Stankovic startet im Tor – die ÖFB-Aufstellung gegen Lettland

via Sky Sport Austria

Das österreichische Nationalteam trifft um 20:45 Uhr in der Qualifikation für die Euro 2020 auf Lettland. Vor dem Spiel gegen den Gruppenletzten stand hinter der Torhüterposition lange ein Fragezeichen – Cican Stankovic beginnt im Tor und feiert damit sein Team-Debüt!

Gegen die noch punktelosen Letten ist ein Sieg quasi Pflicht. Auf den schwachen Start in die EM-Quali mit Niederlagen zu Hause gegen Polen (0:1) und in Israel (2:4) folgen ein 1:0-Heimsieg über Slowenien sowie drei Punkte in Nordmazedonien (4:1). Nach dem gestrigen 1:1 der von Andreas Herzog betreuten israelischen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien könnte das ÖFB-Team mit einem Sieg sogar auf Platz zwei vorstoßen.

Salzburg-Keeper Stankovic sein Debüt im ÖFB-Tor. Hinter Sturmspitze Marco Arnautovic soll das Trio um Valentino Lazaro, Marcel Sabitzer und David Alaba für Betrieb sorgen. Julian Baumgartlinger und Konrad Laimer beginnen im zentralen Mittelfeld.

08-09-formel-1-gp-von-itlaien

Alle Sport-News des Tages

Beitragsbild: GEPA