Start-Ziel-Sieg von Rosberg bei Europa-Grand-Prix in Baku

Baku (APA) – Nico Rosberg hat beim achten Rennen der Formel-1-Saison seine Form wiedergefunden. Bei der Premiere auf dem Stadtkurs in Baku setzte sich der deutsche Mercedes-Mann am Sonntag souverän vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Sergio Perez im Force India durch. In der WM-Wertung baute er den Vorsprung auf seinen Teamkollegen Lewis Hamilton auf 24 Punkte aus. Der Engländer wurde diesmal nur Fünfter.

Rosberg: „Ich konnte alles mit dem Ding machen“

 

Hamilton: „Ich konnte nicht richtig racen“

Rosberg, der von der Pole Position ins Rennen gegangen war, feierte beim Großen Preis von Europa seinen bereits fünften Saisonsieg und den 19. in seiner Karriere. Zuletzt hatte er am 1. Mai in Sotschi gewonnen. Vettel liegt in der Gesamtwertung 45 Punkte hinter seinem führenden Landsmann. Der von Position zwei gestartete Daniel Ricciardo und sein Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen kamen nicht über die Plätze sieben bzw. acht hinaus.

Vettel: „Mehr als wir erwaren konnten“

 

Endstand GP von Europa in Baku

Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.51.29

Ausgeschieden: Fernando Alonso (ESP) McLaren, Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso, Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso, Pascal Wehrlein (GER) Manor

Schnellste Runde: Nico Rosberg (GER) Mercedes, 48. Runde: 01:46,485

 

Beitragsbild: Getty Images