MATTERSBURG,AUSTRIA,28.OCT.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Mattersburg vs SKN St. Poelten. Image shows Stefan Maierhofer (Mattersburg). Photo: GEPA pictures/ Christopher Kelemen

Stefan Maierhofer verlässt den SV Mattersburg

via Sky Sport Austria

Stefan Maierhofer wird den SV Mattersburg mit Saisonende verlassen. Der 35-Jährige kam im Jänner 2017 zu der Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner und absolvierte 41 Pflichtspiele für die Burgenländer in denen er neun Tore und sieben Assists beisteuerte. Zuletzt kam Maierhofer nicht über die Joker-Rolle hinaus. Seinen letzten Startelf-Einsatz hatte der 19-fache ÖFB-Teamspieler Ende Februar.

Wo und ob der “Major”, wie er von seinen Freunden genannt wird, seine aktive Karriere fortsetzten wird ist noch nicht bekannt. Am kommenden Mittwoch wird Maierhofer jedenfalls gemeinsam mit Toni Polster und Sky-Experte Alfred Tatar beim Sky Stammtisch “präsentiert von Interwetten” das ÖFB-Testspiel gegen Russland kommentieren und analysieren.

Maierhofer lässt seine Zukunft offen

Der Sky-Stammtisch schaut die Mini-WM

Artikelbild: GEPA