LINZ,AUSTRIA,08.NOV.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, Linzer ASK vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows Stefan Maierhofer (Admira). Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Stefan Maierhofer wechselt nach Deutschland

via Sky Sport Austria

Stefan Maierhofer wird im Frühjahr nicht mehr für den FC Flyeralarm Admira auflaufen. Wie die “Krone” berichtet, wechselt der Stürmer innerhalb der Flyeralarm-Familie in die 2. Deutsche Bundesliga zu den Würzburger Kickers.

In Würzburg soll der 38-Jährige mithelfen, den Abstieg zu vermeiden. Derzeit liegen die Kickers mit lediglich vier Punkten aus den ersten zwölf Runden am Tabellenende. “Er war sofort von der Idee angetan”, sagt Admira-Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

sa-21-11-premier-league-mit-tot-mci

Für den “Major” ist es die bereits 19. Profi-Station. Das Engagement bei der Admira war für den Stürmer nicht von Erfolg gekrönt. In sieben Bundesliga-Einsätzen gelang ihm kein Tor. Zuletzt setzte Trainer Damir Buric nicht mehr auf den 2,02-Meter-Mann.

Bild: GEPA