Stöger-Nachfolge: Trainer Köllner sagt Austria Wien ab

Die Nachfolge von Peter Stöger bei der Wiener Austria bleibt weiterhin offen. Mit Michael Köllner ist ein Kandidat auf den Cheftrainer-Posten bei den Veilchen indes aus dem Rennen.

Der Trainer des deutschen Drittligisten 1860 München bestätigte am Donnerstag bei einer Pressekonferenz Gespräche mit der Austria. „Es gebietet der Respekt, dass man das sich auch mal anhört“, sagte Köllner und fügte im Anschluss deutlich an: „Ich glaube, das ist jetzt für alle Seiten erledigt.“

Austria Wien sei ein „toller Verein“, sagte Köllner. „Aber ich weiß, dass ich hier richtig bin.“

Köllner, der zuletzt von Kapitänen, Trainern und Fans zum besten Trainer der Drittliga-Saison gewählt wurde, ist in München bis Sommer 30. Juni 2023 vertraglich gebunden.

„Ich habe den Entscheidungsträgern von Austria Wien ganz klar signalisiert, dass ich es nicht für zielführend erachte, in weiterführende Gespräche einzutreten. Aufgrund dessen ist das Thema für Austria Wien vom Tisch, es ist für 1860 vom Tisch, für mich vom Tisch und für Michael Köllner vom Tisch.“, sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.

https://www.skysportaustria.at/ferencvaros-fans-mit-geschmacklosem-transparent-gegen-stoeger/

(APA)/ Bild: Imago