VfL Bochum - 1. FC Köln 0:1 Testspiel Vonovia Ruhrstadion Bochum Deutschland Datum: 07.01.2017 Vorne: Jonas Hector (1. FC Köln) Hinten: Trainer Peter Stöger (1. FC Köln)

VfL Bochum 1 FC Cologne 0 1 try out Vonovia Ruhrstadion Bochum Germany date 07 01 2017 front Jonas Hector 1 FC Cologne rear team manager Peter Stöger 1 FC Cologne

Stöger vor Rückkehr nach Köln? Ex-Trainer signalisiert Bereitschaft

via Sky Sport Austria

Kehrt Peter Stöger zum 1. FC Köln zurück? Der Österreicher, der die Rheinländer als Trainer von 2013 bis 2017 zum Bundesliga-Aufstieg und bis in die Europa League führte, hat nach Sky Informationen gegenüber dem Verein signalisiert, ein weiteres Engagement in der Domstadt annehmen zu wollen.

Zuerst hatte die Sport Bild berichtet, dass Stöger in einem Telefonat mit FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle seine grundsätzliche Bereitschaft gegeben haben soll, auf die Bank des Effzeh zurückzukehren – auch im Fall eines Abstieges in die Zweite Liga.

skyx-traumpass

Stöger offen für Trainer- oder Sportdirektor-Posten

Nach Sky Informationen ist Stöger völlig offen, er kann sich sowohl den Trainerposten, den des Sportdirektors oder auch beides in Personalunion vorstellen.

Momentan ist der 55-Jährige bei Austria Wien als Trainer tätig, wo er auch als Sportvorstand und Sportlicher Leiter agiert. Der ehemalige österreichische Nationalspieler hatte kürzlich seinen Abschied im Sommer angekündigt.

Baumgart ein möglicher Kandidat

Der 1. FC Köln ist seit der Trennung von Markus Gisdol auf der Suche nach einem neuen Trainer. Interimsmäßig betreut derzeit Friedhelm Funkel den Tabellenvorletzten, der am Dienstag mit einem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig ein Lebenszeichen im Kampf gegen den Abstieg von sich gegeben hatte.

skyx-traumpass

Als möglicher Nachfolge-Kandidat gilt Steffen Baumgart, der seinen Abschied vom SC Paderborn zum Saisonende verkündet hat.

Bild: Imago