Stoke verpflichtet Mittelfeldspieler Joe Allen

Stoke-on-Trent (APA/dpa) – Stoke City hat mit Joe Allen einen walisischen Star der Fußball-EM von Premier-League-Konkurrent Liverpool verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler verlässt die Anfield Road und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, wie Stoke, der Club von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic, am Montagabend mitteilte. Die Ablösesumme könne auf bis zu 13 Millionen Pfund (15,5 Millionen Euro) steigen, hieß es.
Finanziert werden könnte der Transfer durch den Verkauf von Arnautovic. Laut „Krone“ soll der Wechsel des Wieners zum FC Everton bereits feststehen. (Zum Bericht)

Allen hatte diesen Sommer in Frankreich eine starke Europameisterschaft für den Überraschungs-Halbfinalisten absolviert und war von der Europäischen Fußball-Union in die Elf des Turniers gewählt worden.

Artikelbild: Getty