Straka und Nemecz mit schwachen Schlussrunden

Golfer Sepp Straka hat die Spitzenplätze beim Memorial-Turnier in Dublin/Ohio klar verpasst. Der Austro-Amerikaner stoppte am Sonntag seinen Abwärtstrend nicht und beendete das mit zwölf Mio. Dollar dotierte Turnier nach einer schwachen 76er-Runde auf dem 45. Platz. Zur Halbzeit war der 29-Jährige noch auf Rang 17 gelegen, doch ein Double-Bogey sowie drei Bogeys bei einem Birdie verhinderten auf der Schlussrunde ein besseres Ergebnis. Der Sieg ging an Billy Horschel (USA).

Lukas Nemecz spielte bei den European Open in Hamburg ebenfalls eine schwache Schlussrunde. Nach zwei 73er-Runden und einer 70 auf dem Par-72-Kurs im Green Eagle Golfclub rutschte der Steirer am Sonntag mit einer 75 von Rang elf auf den 29. Platz ab. Der 32-Jährige kam auf insgesamt 291 Schläge. Den Sieg beim mit 1,75 Mio. Euro dotierten World-Tour-Turnier feierte der Finne Kalle Samooja mit 282 (6 unter Par).

VIDEO: Die Porsche European Open

(APA)

Bild: Imago