Strebinger: „Sollten wir die letzten zwei Spiele positiv bestreiten, war es eine sehr sehr gute Saison“

Am Sonntag (jetzt live auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel sofort mit SkyX – monatlich kündbar)steigt das 330. große Wiener Derby. Rapid-Torhüter Richard Strebinger stand in der heurigen Saison 13. Mal in der Startelf des Rekordmeisters. Im Schnitt kassiert Strebinger nur 1,08-Tore in dieser Saison, nur in der Spielzeit 2015/16 hatte der Schlussmann eine bessere Statistik. In der Hinrunde musste Strebinger allerdings auch schon zwei Rückschläge hinnehmen. Im ersten Spiel gegen Red Bull Salzburg musste die Nummer eins des SK Rapid, nach einem Zusammenprall mit Takumi Minamino, frühzeitig vom Feld. Auch gegen den LASK musste Strebinger, aufgrund einer Herzrhythmusstörung, ausgewechselt werden. Nun ist Richard Strebinger aber topfit und freut sich auf die kommenden Spiele.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/fountas-und-monschein-torjaeger-vor-dem-330-derby-im-vergleich/