Strebinger über mögliche Vertragsverlängerung: „Jeder weiß, wie ich zu Rapid stehe“

Der SK Rapid Wien muss aktuell auf Stammtorhüter Richard Strebinger verzichten. Der verletzte Torhüter war am Montag bei „Talk und Tore“ zu Gast und äußerte sich dabei über eine mögliche Vertragsverlängerung bei den Hütteldorfern.

Der Vertrag des Keepers läuft im kommenden Sommer aus. Strebinger blickt den Verhandlungen ganz locker entgegen. „Jeder weiß, wie ich zu Rapid stehe, dass das der interessanteste Verein für mich in Österreich ist, weil da immer was los ist und es nie langweilig wird“, so der 28-Jährige.

„Coronabedingt war es sicher nicht einfach, da hat man das hinten anstellen müssen. Es geht immer um die Leistung, die man für den Verein und die Mannschaft bringen muss, dann kommt der Rest von alleine“, macht sich Strebinger zurzeit noch wenig Gedanken über seine Zukunft.

ÖFB-Traum: „Auf alle Fälle!“

Ein Ziel, das Strebinger in Zukunft weiterhin anstrebt, ist die Rückkehr ins Nationalteam. Für das ÖFB-Team verbucht der Schlussmann bislang einen Einsatz: „Auf alle Fälle! Das erste Länderspiel gegen Dänemark (16.10.2018, 0:2 in Dänemark) war trotz Niederlage ein Highlight, aber es geht nur darüber, gesund zu werden, sich weiterzuentwickeln und mit Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.“

https://www.skysportaustria.at/mache-deutliche-fortschritte-strebinger-gibt-verletzungs-update/