Streit um Abstellungen: FIFA sperrt acht Premier-League-Spieler

Nachdem einige Vereine der Premier League ihren brasilianische Spielern die Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen untersagt hatten, fordert der brasilianische Fußball-Verband die FIFA nun dazu auf, die betroffenen Spieler für fünf Tage zu sperren. Die FIFA kommt der Forderung offenbar nach.

Das ist passiert: Konkret wurden einige brasilianische Spieler aus der Premier League von ihren Vereinen nicht für ihre Nationalmannschaften freigestellt. Für die WM-Qualifikationsspiele gegen Argentinien und Peru musste Brasilien auf Raphinha von Leeds United, Fred von Manchester United, Thiago Silva von Chelsea, Ederson und Gabriel Jesus von Manchester City sowie Alisson, Roberto Firmino und Fabinho von Liverpool verzichten.

(skysport.de) / Bild: Imago