Struber angelt wohl nach Salzburg-Talent

New York Red Bull-Trainer Gerhard Struber soll laut „MLS Transfers“ seine Fühler nach einem Salzburg-Youngster ausgestreckt haben. Salzburg-Juwel Chukwubuike Adamu könnte leihweise nach New York wechseln.

Laut dem Bericht strebt New York eine Ausleihe des 19-Jährigen an. Zuvor bekundete auch schon Bundesligist SV Ried Interesse an Chukwubuike Adamu.

Struber kennt den Mittelstürmer bereits aus gemeinsamen Liefering-Zeiten. Der 44-Jährige verhalf Adamu in der Saison 2018/19 zu seinem Profi-Debüt beim FC Liefering, in der Spielzeit 17/18 setzte der Salzburger in der UEFA Youth League auf das Stürmer-Juwel.

Der U21-Nationalspieler kommt in der bisherigen 2. Liga-Spielzeit auf 12 Einsätze (sechs Tore und Assists). Erst im Oktober wurde der Vertrag des 19-Jährigen bis Ende Juni 2025 verlängert.

Bild: GEPA