Stürmertausch zwischen Barca und Atletico? Madrids Bosse reagieren

Der FC Barcelona soll bereit sein Antoine Griezmann zu verkaufen. Diese Nachricht habe laut Marca den Ex-Klub des französischen Nationalstürmers, Atletico Madrid, auf den Plan gerufen. Die Colchoneros würden ihren „verlorenen Sohn“ gerne wieder in den rot-weiß gestreiften Trikots sehen. Ein Transfer soll aufgrund der finanziellen Bedingungen jedoch unrealistisch. Im Zusammenhang mit dieser Personalie soll deshalb eine Tauschmöglichkeit ins Gespräch gebracht worden sein. Laut Marca würde der FC Barcelona Griezmann abgeben und im Tausch dafür das portugiesische Supertalent Joao Felix erhalten.

Präsident Enrique Cerezo schob diesem Vorhaben jedoch direkt einen Riegel vor. „Es gibt keine Möglichkeit, dass [Joao Felix] geht“, sagte Cerezo. „Unmöglich“ sei ein solcher Transfer. Nicht nur, dass sie mit dem Portugiesen eines der vielversprechendsten Talente verlieren würden, sie würden auch ein dickes Verlustgeschäft machen. Der 21-Jährige wechselte 2019 für 127 Millionen Euro von Benfica zu Atletico. Griezmanns Wert liegt ungefähr bei der Hälfte des Betrags. Zudem soll Griezmann deutlich mehr verdienen als Joao Felix.

https://www.skysportaustria.at/grosser-schuldenberg-barca-erhaelt-wohl-500-millionen-kredit/

Bild: Imago