Sturm-Goldtorschütze Pink: „Zurzeit werde ich belohnt“

Der SK Sturm Graz feierte beim SKN St. Pölten einen wichtigen 1:o-Auswärtssieg (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Mit diesem Sieg konnten die Steirer den Rückstand auf den Tabellendritten WAC auf drei Punkte verkürzen.

Der Treffer des Tages gelang Stürmer Markus Pink, der SKN-Verteidiger Michael Ambichl den Ball abluchste und dann Goalie Christoph Riegler mit einem Heber keine Chance ließ (4.). Pink hat momentan einen richtigen Lauf und traf in den letzten drei Spielen jeweils einmal.

„Keine Ahnung. Ich weiß selber nicht, warum es läuft oder warum es nicht läuft. Ich glaube, dass kann man nicht wirklich sagen. Es trainiert jeder richtig hart und zurzeit ist es so, dass ich belohnt werde“, erklärte Pink im Interview nach dem Spiel.

Das Siegtor von Pink im VIDEO

Auf die Frage ob man jetzt einen Angriff auf Platz drei und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League-Gruppenphase starte: „Wir schauen auf uns und müssen immer schauen, dass wir die drei Punkte mitnehmen und dann werden wir sehen, was sich zum Schluss für ein Platz ausgeht.“

Die „Blackies“ haben mit den beiden Heimspielen gegen Austria Wien und Red Bull Salzburg und dem Auswärtsspiel beim WAC in der letzten Runde noch alle Möglichkeiten aus eigener Kraft auf den dritten Platz zu springen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-popovic-sorgt-wohl-fuer-rekord-tribuenenverweis-in-der-geschichte/