Sturm Graz trauert um Tormann-Legende Saria

Sturm Graz trauert um seinen ehemaligen Tormann Walter Saria. Die Club-Legende ist kurz vor seinem 66. Geburtstag am 8. Februar nach schwerer Krankheit gestorben, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte. Saria kam als 20-Jähriger 1975 zu den „Blackies“, für die er bis zum Karriereende 1987 in 319 Liga-Spielen zwischen den Pfosten stand. Der Schlussmann war auch Rückhalt jener Sturm-Mannschaft, die in der Saison 1980/81 erstmals Herbst- und Vizemeister wurde.

„Walter war der erste Torhüter, den ich als Sturm-Fan bewundern durfte. Wir haben über viele Jahre Kontakt gehabt, er war außerordentlich bescheiden und ein toller Sportsmann, der die Vereinstreue wie kaum ein anderer gelebt hat“, betonte Club-Präsident Christian Jauk zum Ableben von Saria, der 15 Europacup-Spiele absolvierte und auch Mitglied der Sturm-Jahrhundert-Mannschaft war. „Unsere Gedanken sind bei seiner Birgit und seinen gesamten Angehörigen. Die Sturm-Familie hat eine weitere unvergessliche Legende verloren.“

(APA)

Beitragsbild: GEPA