Sturm macht Avdijaj-Leihe perfekt!

via Sky Sport Austria

Das Top-Stürmertalent  kommt leihweise vom . Der 18-jährige Deutsche wird kostenlos für 1,5 Jahre an die Mur verliehen – Rückhol-Option für Schalke im Sommer.

Offizielle Medienmittelung 

Für den Klub und den Spieler entsteht eine Win-Win-Situation, so General Manager Gerhard Goldbrich: „Donis wird unseren Kader kreativer und gefährlicher machen. Für ihn ist es eine Top-Chance sich zu präsentieren und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen. Für diese Kooperation möchte ich mich beim FC Schalke 04 bedanken, dass wir in der Zielgeraden auch ohne Leihgebühr den Vorzug gegenüber einigen internationalen Klubs erhielten.“ Die Gelsenkirchener haben ein Rückholrecht zum 31. Mai 2015. „Mein Ziel ist es mit Sturm die Champions League-Qualifikation zu erreichen. Außerdem möchte ich die Mannschaft noch stärker machen und mich selbst weiterentwickeln“, so Avdijaj in seiner ersten Reaktion. Auch Cheftrainer Franco Foda freut sich über seinen neuen Angreifer: „Donis ist ein junger talentierter Spieler, der vom FC Schalke 04 kommt und sich hier weiterentwickeln möchte. Ich bin überzeugt, dass er uns hilft am Ende der Saison einen internationalen Startplatz zu erreichen.“