Sturm-Talent Luka Maric: “Bin mit dem Verein aufgewachsen”

via Sky Sport Austria

Luka Maric ist 18 Jahre alt und ist seit kurzem Profispieler beim SK Sturm Graz. Der Sohn des Zeugwarts und der Facility-Managerin des SK Sturm ist eng mit dem Verein verbunden, nun kämpft der junge Torwart um eine erfolgreiche Karriere im Profi-Fußball.

“Seitdem ich denken kann, kenne ich nur Sturm Graz. Ich bin mit dem Verein aufgewachsen”, meinte der ÖFB-Nachwuchstormann und ergänzte: “Meine Eltern arbeiten schon das ganze Leben dort. Das erste, was ich als Kind sah, war der Fußballplatz.”

di-03-11-champions-league-salzburg-bayern

Viele ehemalige Profis, auch aus der Meistermannschaft von 2011, lernte Maric als Kind persönlich kennen. An eine Geschichte kann sich die Goalie-Hoffnung noch genau erinnern: “Als ich noch 1,40m groß war, haben sie mich in einem Kasten eingesperrt und während der Besprechung bin ich oben drinnen gesessen.”

di-03-11-champions-league-salzburg-bayern

Dein Verein – SK Sturm Graz – Folge #62