Austria feiert Testspielsieg gegen tschechischen Zweitligisten – Sturm gewinnt gegen Midtjylland

Die Austria besiegt den tschechischen Zweitligisten FC Zlin zur Samstags-Matinée knapp, aber verdient 1:0. Dominik Fitz traf in Halbzeit Eins per Elfer-Nachschuss. Bayern-Leihgabe Matteo Perez Vinlöf feierte sein Debüt, Marvin Martins und Lucas Galvao gaben ihr Comeback.

Fünftes Testspiel der Vorbereitung, das zweite binnen vier Tagen, wieder kam der Gegner aus Tschechien angereist. Der FC Zlin aus der gleichnamigen 75 000-Einwohnerstadt musste als Tabellen-15. der abgelaufenen 1. Fotbalova Liga den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Für die Mähren war es der finale Test vor Saisonbeginn, es hieß, Trainer Bronislav Cervenka würde seine Einsergarnitur ausprobieren.

Sturm siegt ebenfalls

Der SK Sturm konnte ebenfalls einen Sieg einfahren. Auf einem, durch den Regen, tiefen Platz in Irdning konnte sich die Ilzer-Elf gegen den dänischen Erstligisten FC Midtjylland, nach dreimal 45 Minuten, mit 3:1 durchsetzen. Die Tore für die Grazer erzielten Mika Biereth, Szymon Wlodarczyk und Neuzugang Emanuel Aiwu.

Testspiel von Blau-Weiß Linz abgebrochen

Werbung

(FK Austria Wien/Red.)/Bild: GEPA