Sturm will bei Rapid den EC-Platz absichern

Sturm Graz hat sich mit dem Sieg vergangene Woche über den SCR Altach eine gute Ausgangslage für Europacup-Startplatz geschaffen. Sicher ist der aber noch nicht, Stefan Hierländer ist aber guter Dinge: „Das Spiel gegen Altach war wichtig. Das ist ein direkter Konkurrent, in Altach ist es schwer zu spielen. Das haben wir gut gelöst mit dem Sieg und jetzt haben wir alles selbst in der Hand.“

Der Mittelfeldregisseur freut sich schon auf das Spiel am Sonntag gegen Rekordmeister Rapid Wien: „Rapid Wien gegen Sturm Graz ist eines der größten Spiele in der Liga. Wir freuen uns drauf, weil die Kulisse besonders ist und für uns geht’s noch um einiges.“

Die Steirer können auf eine gute Bilanz in den vergangenen Spielen gegen die Wiener blicken – die letzten drei Partien hat man alle gewinnen können.