Suche nach Flugzeug mit Emiliano Sala fortgesetzt

Die Polizei hat die Suche nach dem vermutlich über dem Ärmelkanal abgestürzten Flugzeug mit Fußballprofi Emiliano Sala am Donnerstagmorgen wieder aufgenommen.

Mit einem Flugzeug sollen verschiedene Küstenabschnitte abgesucht werden, dies gab die Guernsey Police gegen 8.50 Uhr (MEZ) bekannt.

Es ist bereits der dritte Tag, an dem nach dem vermissten Argentinier gesucht wird. Ein Kleinflugzeug mit dem 28-Jährigen an Bord war am Montagabend auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey verschwunden.

Sala-Vater: „Es gibt keine Worte“

Suchaktionen nach Sala bislang erfolglos

Sala hatte in einer Sprachnachricht während des Flugs seine Angst vor einer Katastrophe geäußert.

Es wird vermutet, dass die Maschine in den Ärmelkanal gestürzt ist. Die Wassertemperatur beträgt derzeit nur rund zehn Grad. Alle Suchaktionen blieben bislang erfolglos.

Stürmer Sala hatte am vergangenen Samstag seinen Wechsel vom französischen Erstligisten FC Nantes zu Cardiff City in die englische Premier League perfekt gemacht. Die Waliser sollen eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro bezahlt haben.

(SID)

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/drama-um-sala-nantes-fans-sorgen-fuer-gaensehaut-moment/

Bild: Getty Images