Suttner über Hasenhüttl: „Wir haben kein richtig schönes System gespielt“

In der 95. Ausgabe unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis präsentiert von bwin plaudert Kommentator Otto Rosenauer mit Moderator Martin Konrad, Sky Experte Alfred Tatar und FK Austria Wien-Verteidiger Markus Suttner. Der Routinier spricht u.a über die unterschiedlichen Trainertypen auf seinem sportlichen Werdegang.

Im Sommer 2015 verließ Markus Suttner den FK Austria Wien in Richtung Ingolstadt. Damaliger Trainer beim FCI war Ralph Hasenhüttl. In der ersten Bundesliga-Saison reichte es für die Ingolstädter zum 11. Platz. Suttner erinnert sich an die Zeit unter Hasenhüttl zurück und sagt: „Wir haben kein richtig schönes System gespielt. Wir haben die Bälle einfach hoch über die Abwehr gespielt. Es hat jeder von der Nummer 1 bis zur Nummer 25 das System umsetzen können. Jeder hat gewusst, wenn einer attackiert, dann attackieren alle. Jeder hat das System 100%ig verfolgt. Das hat mich beeindruckt, weil wir mit Ingolstadt in der ersten Saison eine richtig gute Phase gehabt haben, weil er einen richtig guten Spirit reingebracht hat.

Suttner über Stöger, Hasenhüttl, Funkel & Co.:

DAB | Der Audiobeweis Folge #95 mit Markus Suttner

Bild: Imago