GRAZ,AUSTRIA,05.NOV.21 - SOCCER - ADMIRAL 2. Liga, Grazer AK 1902 vs SKU Amstetten. Image shows Josef Weberbauer (GAK). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

SV Ried verpflichtet Weberbauer vom GAK

via Sky Sport Austria

SV Ried hat seinen ersten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Die Innviertler gaben am Freitag die Verpflichtung von GAK-Verteidiger Josef Weberbauer bekannt. Der 23-Jährige erhielt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Er ist in der Defensive ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der nie aufsteckt, und bringt sich auch in der Offensive stark ein“, erklärte Ried-Coach Robert Ibertsberger.

Der Rechtsverteidiger erzielte in dieser Saison in 14 Spielen zwei Treffer, lieferte dazu noch sechs Assists (vier davon beim 5:1 gegen die Juniors OÖ). Der Rieder Julian Turi wechselt indes als Kooperationsspieler zu Zweitligist Vorwärts Steyr und soll dort Spielpraxis erhalten.

Altach trennt sich von Anderson

Der SCR Altach ist unterdessen in seinem Bestreben, sich von einigen Spielern zu trennen, einen Schritt vorwärts gekommen. Die Vorarlberger lösten den Vertrag mit dem brasilianischen Abwehrspieler Anderson einvernehmlich auf.

Der 24-Jährige, der zuletzt an den FC Dornbirn verliehen war, bleibt allerdings im „Ländle“ und wechselt zu Zweitliga-Spitzenreiter Austria Lustenau.

skyx-traumpass

Bild: GEPA