GMUNDEN,AUSTRIA,08.OCT.17 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball League, Swans Gmunden vs BC Vienna. Image shows Adrian Mitchell (Gmunden). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Swans Gmunden feiern knappen 82:81-Sieg über Oberwart

via Sky Sport Austria
Gmunden (APA) – Die Swans Gmunden haben am Sonntag im vorletzten Spiel der vierten Runde der Admiral-Basketball-Bundesliga (ABL) den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Oberösterreicher rangen die Oberwart Gunners mit 82:81 (38:40) nieder und liegen damit unmittelbar vor den Burgenländern auf dem vierten Platz. Beide Teams haben je erst drei Spiele in der Neuner-Liga in den Beinen.

Die Gmundener gerieten nach der Halbzeit-Pause rasch mit 38:45 in Rückstand, beendeten das dritte Viertel aber mit vier Pluspunkten. Als Murati im Finish bei 82:79 zwei Freiwürfe vergab, kamen die Gäste noch auf 81:82 heran und hatten zwölf Sekunden vor Schluss noch eine Chance auf den Sieg. Für Oberwart war es die erste Saison-Niederlage.

Artikelbild: GEPA