WELS,AUSTRIA,12.MAR.15 - BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball Bundesliga, WBC Wels vs Guessing Knights. Image shows Tilo Klette (Wels). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Swans Gmunden verpflichten Tilo Klette – Pinezich neuer Assistant-Coach

via Sky Sport News HD

Die Swans Gmunden haben Tilo Klette vom WBC Raiffeisen Wels verpflichtet. Der 2,06 Meter große Center ist trotz seiner 37 Jahre noch topfit, wie seine Statistiken aus der Vorsaison (12,8 Punkte und 5,5 Rebounds in 28 Minuten Spielzeit) zeigen. Tilo Klette hat bei den Gmundnern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

 

Und auch auf der Suche nach einem neuen Assistant-Coach wurden die Traunseestädter fündig: Markus Pinezich erhielt einen Einjahresvertrag mit der Option auf die Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der erst 26jährige hat eine interessante – und leider auch leidvolle – Karriere als aktiver Spieler hinter sich, die er im Vorjahr nach 6 Saisonen in der ABL auf Grund einer schweren Erkrankung beenden musste. Die Swans freuen sich, ihm nach seiner Genesung nun diese Chance auf dem Weg zurück in seinen geliebten Sport geben zu können.