Video enthält Produktplatzierungen

Szoboszlai: Leipzig-Wechsel “für meine Karriere die beste Entscheidung”

via Sky Sport Austria

In seinem letzten Spiel für den FC Red Bull Salzburg muss Dominik Szoboszlai eine 2:3-Niederlage gegen den Wolfsberger AC hinnehmen. Im Sky-Interview nach dem Schlusspfiff spricht der Mittelfeld-Profi auch über seine Zukunft bei RB Leipzig.

“In den ersten zehn Minuten haben wir einfach im Kopf noch geschlafen. Trotzdem sind wir nochmal aufgestanden”, analysiert der Mittefeldspieler, der trotzdem mit der Niederlage gegen “eine starke Mannschaft” nicht zufrieden war.

Dominik Szoboszlai
3746

Dominik Szoboszlai

PositionMittelfeld
VereinFC Red Bull Salzburg

Die nächsten Herausforderungen des 20-jährigen Mittelfeldspielers liegen nun in der deutschen Bundesliga: “Ich kann mich nur hier bei allen bedanken. Jetzt geht es nach Deutschland und dort werde ich alles geben, das ich kann”, blickt Szoboszlai voraus.

Auch den Wechsel zum deutschen Spitzenverein erklärt der ungarische Nationalspieler anschließend: “Ich habe überlegt, was für meine Karriere die beste Entscheidung ist. Dort kann ich noch besser werden”, sagt Szoboszlai, der in jedem Fall zu einem der besten Vereien einer Top-5-Liga wechseln wollte.

Sensationeller Auswärtssieg! WAC gewinnt verrücktes Spiel in Salzburg