INNSBRUCK,AUSTRIA,24.JUN.20 - SOCCER - HPYBET 2. Liga, FC Wacker Innsbruck vs FC Liefering. Image shows Matthaeus Taferner (Wacker Innsbruck). Photo: GEPA pictures/ Patrick Steiner

Taferner muss zu Zweitliga-Absteiger Dresden zurück

via Sky Sport Austria

Matthäus Taferner kehrt mit sofortiger Wirkung vom FC Wacker Innsbruck zu seinem Stammverein Dynamo Dresden zurück. Die Leihe endet auf Wunsch des Zweitliga-Absteigers mit 30.06. und wird für die restlichen Spiele der Saison nicht mehr verlängert.

Taferner wechselte 2019 zu Dynamo Dresden und kehrte vergangenen Winter zu Wacker zurück, um Spielpraxis zu sammeln. Seither kam der ÖFB-U19-Teamspieler wettbewerbsübergreifend zu elf Einsätzen, bei denen er ein Tor und vier Vorlagen beisteuern konnte. Nach dem Abstieg von Dynamo Dresden besitzt Taferner ebenfalls einen Vertrag für die dritte Liga.

Artikelbild: GEPA

di-30-6-tipico-bundesliga-qualigruppe