LASK-Berater Werner hinterfragt Auf- und Abstieg

via Sky Sport Austria

Das Ende des Grunddurchgangs naht – und die tipico Bundesliga zeigt sich auch dank der Reform von ihrer spannendsten Seite.

Auch wenn das bisherige Fazit vorrangig positiv ausfällt, denken Vereinsfunktionäre wie LASK-Berater Jürgen Werner bereits einen Schritt weiter.

Video enthält Produktplatzierungen

“Ich habe mein letztes Karrierejahr in Los Angeles gespielt. Ich habe das Glück gehabt, bei den Los Angeles Lakers im Marketing mitzuarbeiten. Für mich war dort das System einer geschlossenen Liga das Non-Plus-Ultra. Wir richten alle Stadien her und versuchen, das Produkt gemeinsam zu vermarkten. Das neue Modell geht ein bisschen in die Richtung”, so der Linzer Funktionär.

Muhr über Ligareform: “Gelungen, Spannung zu heben”

Video enthält Produktplatzierungen

Für Austria-Sportdirektor Ralf Muhr hat der neue Ligamodus sowohl positive, als auch negative Seiten: “Grundsätzlich befürworte ich die Ligareform. Einerseits ist es gelungen, die Spannung zu heben. Andererseits muss man es auch kritisch bewerten, was den Einsatz von jüngeren Spielern betrifft.”

06-03-cl-psg-manutd

Highlights: FC Wacker Innsbruck – SV Mattersburg

Video enthält Produktplatzierungen