Windtner über Herzog: „Sag niemals nie“

ÖFB-Präsident Leo Windtner hat sich in der gestrigen Sendung Talk & Tore (die ganze Sendung zum Nachsehen) zu einigen Themen rund um den ÖFB geäußert. Dabei hat er auch zur Personalie Andreas Herzog Stellung bezogen.

Der Rekordnationalspieler war zum wiederholten Male einer der heißesten Kandidaten auf den Posten des Teamchefs und wurde zum wiederholten Mal nicht ausgewählt. Darüber hatte sich Herzog vor wenigen auf Sky Sport Austria HD Luft gemacht: „Ich denke, dass der Herr Windtner oder der Rinner brauchen sich bei mir nicht mehr melden, wegen irgendetwas. Verarschen kann ich mich selber auch. Unter den Leuten sicher.“

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/andreas-herzog-ueber-die-oefb-absage-verarschen-kann-ich-mich-selber-auch/

Windtner: „Sag niemals nie“

Windtner könne die Enttäuschung verstehen und auch nachvollziehen, stellte aber klar: „Es hat wirklich ein gutes Gespräch mit Andi Herzog gegeben. Ich schätze ihn persönlich sehr. Er war ja auch einige Jahre im Diensten des ÖFB, aber Faktum ist, du kannst bei jeder Personalentscheidung nur auf einen entscheiden.“

„Beim Andi Herzog kann ich nur eines sagen, ‚Sag niemals nie‘, wie im Geschäftsleben, denn die Wege kreuzen sich immer wieder. Vor sechs Jahren war ein Franco Foda ganz knapp auf hinter Marcel Koller“, will Windtner das Kapitel Andreas Herzog und ÖFB nicht für beendet erklären.

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/windtner-ernst-happel-stadion-nicht-mehr-mit-internationalen-massstaeben-vergleichbar/