Tanzsport: Garbuzov/Menzinger erneut Latein-Showdance-Europameister

via Sky Sport Austria
Bukarest (APA) – Die Österreicher Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger haben sich am Wochenende ihren schon dritten EM-Titel im Showdance gesichert. Die zweifachen Weltmeister verteidigten in Sibus/Rumänien ihren Latein-Titel mit ihrer neuen Kür “I’m a refugee” erfolgreich. “Wir hatten nicht die optimale Vorbereitung aufgrund von ein paar Verletzungen und sind unglaublich stolz auf diesen Tanz”, sagte Garbuzov.

“Es geht darum, einfach ein paar Menschen dazu zu bringen, sich durch unseren Tanz in so ein schwieriges Schicksal hineinzufühlen”, meinte Menzinger über den Tanz. “Es geht um die Flucht aus der Heimat, die Reise in ein neues Land, den Kampf, die Ablehnung, die gezwungene Anpassung. Aber am Ende geht auch um die unglaubliche Liebe und Hilfsbereitschaft der Menschen.”