Tatar analysiert Altach-Tief: „Vielleicht ist es die emotionslose Art des Trainers“

Altach hat in der Tipico Bundesliga einen Fehlstart hingelegt. Die Rheindörfer befinden sich nach der 0:2-Schlappe gegen die WSG Tirol (Spielbericht + VIDEO-Highlights) auf dem vorletzten Tabellenplatz. So äußerte sich Altach-Coach Alex Pastoor nach der Partie:

  • Über das Spiel: „Wir sind nicht als Mannschaft, als Einheit aufgetreten. Wir haben viel zu wenig Energie auf den Platz gebracht. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir wahnsinnig schlecht gespielt. Das Spiel war grausig.“
  • Über das schlechte Abwehrverhalten vor dem 0:2: „Wenn man diese energielose Leistung nimmt, dann wird das Fußballspiel in allen Bereichen nicht gut sein. Es wird defensiv nicht gut ausschauen und offensiv nicht. Mit Energie am Platz kann es immer noch schlechten Fußball geben, aber zumindest kämpft man bis zum geht nicht mehr.“

https://www.skysportaustria.at/silberberger-mit-saisonstart-zufrieden-die-vier-punkte-tun-uns-gut/

Tatar: Drei Punkte ausschlaggebend für Altach-Tief

Sky-Experte Alfred Tatar nannte nach der Partie drei Punkte, die den SCR Altach in dieser Saison zurückhalten. Einerseits seien die Abgänge von Sidney Sam und Christian Gebauer nicht zu kompensieren, andererseits fehle dem Team ein Stoßstürmer. Doch das Hauptproblem der Altacher sei eine mentale Geschichte:

„Ich behaupte, vielleicht ist es die emotionslose Art des Trainers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer mit sehr viel Power so eine Performance seiner Mannschaft so analysieren würde. Vielleicht sollte sich Alex Pastoor hinterfragen, ob er seine wenige Energie über die Mannschaft stülpt. Er sollte vielleicht die Mannschaft mit Energie überhäufen.“