Tatar: „Beim SK Rapid muss man endlich größer denken“

Der SK Rapid läuft in der aktuellen Saison den eigenen Zielen hinterher. Seit mittlerweile sechs Bundesliga-Spielen ist der SCR sieglos. Das bedeutet in der Bundesliga aktuell nur Platz fünf. Damit müsste man nach derzeitigem Stand in ein Europacup-Playoff.

Bei Rapid liegt zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine große Kluft, wie Sky Experte Alfred Tatar bei „Alles Taktik“ erklärt: „Das ist eine Kluft, die uns Jahr für Jahr versprochen wird, dass sie enger wird und sich irgendwann schließt und, dass Anspruch und Wirklichkeit übereinstimmen. Aber das wird uns nur versprochen und nicht eingehalten.“

Laut Tatar muss man „beim SK Rapid endlich größer denken“: „Man muss größer denken und zwar bei der Verpflichtung von Spielern, nicht beim Sagen der Ziele, sondern beim Umsetzen dessen, was man vor hat. Da muss Sportchef Katzer endlich Nägel mit Köpfe machen – in der Kaderzusammenstellung, dass man eine Saison spielen kann wie der LASK. Warum soll das nicht möglich sein?“

Wie Tatar weiter ausführt, „muss Rapid in Österreich immer um die ersten drei Plätze mitspielen“: „Wenn Rapid sagt, wir möchten Fünfter werden, dann sollen sie gleich zusperren.“

https://www.skysportaustria.at/joker-goiginger-sticht-lask-holt-spaetes-remis-bei-rapid/