Tatar: “Die Entscheidung von St.Pölten ist zu begrüßen”

via Sky Sport Austria

Beim SKN St. Pölten hat man einen Nachfolger für Jochen Fallmann gefunden. Oliver Lederer wird das Traineramt bei den Niederösterreichern übernehmen, Markus Schopp soll künftig als Co-Trainer fungieren. Laut Clubangaben wird der neue Trainer am Mittwoch (9.00 Uhr) bei einer Pressekonferenz in der NV-Arena präsentiert.

Oliver Lederer: “Bin in Gesprächen, fix ist aber noch nichts”

Sky-Experte Alfred Tatar äußerte sich im Zuge der sky Go Ersten Liga Sendung: “Es scheint hier, dass St.Pölten auch das Image einer wachsenden, dynamischen Landeshauptstadt gerecht werden will. Fallmann war schon ein junger Trainer, der hoch motiviert war bis in die Haarspitzen, als er seine Energie hineingesteckt hat in diesen Verein. Jetzt ist es Oliver Lederer – er ist unglaublich fokussiert auf diesen Trainerjob. Mit Markus Schopp zusätzlich noch einer der ebenfalls diesen Kriterien entspricht. […] Vor allem für den Oliver freut es mich, weil ich weiß, dass er ohne Fußball nicht sein kann.”

Video enthält Produktplatzierungen