Tatar über Argentinien: „Sehe ausgenommen von Messi nur Hundskicker“

Nach einer blamablen Auftaktpleite gegen Saudi-Arabien rappelten sich die Argentinier mit Siegen über Mexiko und Polen wieder auf und zogen als Gruppensieger ins WM-Achtelfinale ein. Die Gauchos waren auch beim Sky Podcast DAB | Der Audiobeweis Spezial großes Thema.

Sky Experte Alfred Tatar ist von der Mannschaft Argentiniens nicht überzeugt, wie Tatar deutlich erklärte: „Sehe ausgenommen von Messi nur Hundskicker. Sollte Argentinien Weltmeister werden, dann nur, weil Messi am Ende seiner Karriere eine Form hat, wie Maradona 1986.“

Herzog: „Mit den Argentiniern ist nach diesem Start jetzt extrem zu rechnen“

Im letzten Gruppenspiel gegen Polen stand Argentinien schon unter Druck. Ein Sieg musste her, um das frühe WM-Aus abzuwenden. „Die Situation war ja so: Die Argentinier haben das erste Spiel verloren, sind dann mit dem Rücken zur Wand gestanden und dann verschießt dein bester Spieler einen Elfer, in dem Spiel, wo man eigentlich gewinnen muss. Aber die Argentinier haben die Situation dann extrem gut gemeistert. Haben sich richtig in diesen südamerikanischen Flow hineingefightet. Mit den Argentiniern ist nach diesem Start jetzt extrem zu rechnen“, sagte Sky Experte Andreas Herzog.

Bild: GEPA