RIED,AUSTRIA,14.AUG.17 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, SV Ried vs FC Wacker Innsbruck. Image shows Alfred Tatar (SKY). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Tatar über ÖFB-Kader: “Wir haben diese Spieler, die es wie Sand am Meer gibt und keine Unterschiedsspieler”

via Sky Sport Austria

Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Die EM-Enrunde ist auch in der 112. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis großes Thema. Kommentator Otto Rosenauer, Moderator Martin Konrad und Sky Experte Alfred Tatar plaudern mit Sebastian Prödl über die bevorstehende EM-Endrunde. Tatar äußerte sich u.a.über die aktuelle Qualität der österreichischen Nationalmannschaft und über Unterschiedsspieler.

Alfred Tatar
…über die aktuelle Qualität der österreichischen Nationalmannschaft und über Unterschiedsspieler: „Wir haben in diesem Kader zwei äußerst renommierte und bekannte Spieler, mit fast Weltformat, mit Alaba und Arnautovic. Und dann haben wir diese Spieler, die es wie Sand am Meer gibt, die die Systemerhalter sind und nicht die Unterschiedsspieler. Jetzt habe ich diese Unterschiedsspieler, aber wo setze ich diese ein, dass sie den Unterschied ausmachen? Da sehe ich die Problematik bei Alaba noch nicht gelöst.“

skyx-traumpass

Sebastian Prödl
…über Führungsspieler im ÖFB-Kader: „Ich sehe schon viele Führungsspieler, aber die führen sie vielleicht nicht so aus, wie bei ihren Vereinen. Da muss Franco Foda und sein Trainerteam das Lehrbuch der Pädagogik hervorholen und nicht immer nur auf den taktischen Aspekt schauen. Sondern zu schauen, wie passt das Puzzle perfekt zusammen. Wie kann ich diesen Spielern das Vertrauen bei der Nationalmannschaft auch geben, dass sie auch hier diese Rolle ausfüllen können. Das ist das große Thema, das ich gerne sehen würde.“

Tatar: “Werden eine sehr schwache EURO sehen”

DAB | Der Audiobeweis Folge #112 mit Sebastian Prödl

Bild: GEPA