Teamchef Thalhammer nominierte 23er-Kader für Frauen-EM

KWien (APA) – Teamchef Dominik Thalhammer hat am Samstag seinen 23 Spielerinnen umfassenden ÖFB-Kader für die Frauen-Fußball-EM von 16. Juli bis 6. August in den Niederlanden bekanntgegeben. Am 11. Juli reist die ÖFB-Delegation ins Teamcamp nach Wageningen, am 18. steht die erste Partie gegen die Schweiz auf dem Programm. Weitere Gegner sind Frankreich (22.) und Island (26.).

Zuvor wird noch ein Testspiel absolviert. Am 6. Juli heißt der Gegner in Wiener Neustadt Dänemark und ist ebenfalls ein EM-Teilnehmer (20.10 Uhr/live ORF Sport+). „Dänemark ist eine Top-Mannschaft. Wir setzen den eingeschlagenen Weg fort und wollen uns auch unmittelbar vor der EURO nur mit den besten Gegnern Europas messen“, sagte Thalhammer.

Beitragsbild: GEPA