Teile des Stadiondaches in Alkmaar eingestürzt – keine Verletzten

Schock für den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar: Teile des Stadiondaches sind am Samstag eingestürzt – die gute Nachricht: Niemand wurde verletzt.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, Verletzte gab es keine. „Das ist derzeit das Wichtigste“, sagte ein Klubsprecher der Zeitung Telegraaf. Wie ein Foto des Vereins in den sozialen Medien zeigt, brach das Dach gegenüber der Haupttribüne zusammen und krachte auf die Sitzplätze.

Training der Alkmaar-Profis wurde verlegt

Die Alkmaar-Profis mussten für ihr Training in eine Halle ausweichen. Ebenfalls unklar sind die Auswirkungen auf das Rückspiel der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation gegen den ukrainischen Vertreter FK Mariupol am kommenden Donnerstag.

Bereits im Jahr 2011 war in Enschede während der Bauphase des Stadions des FC Twente ein Teil des Daches eingestürzt, zwei Bauarbeiter kamen damals ums Leben.

(SID)

Beitragsbild: dpa