Tennis: Kyrgios sagt Turnier wegen NBA-All-Star-Game ab

Der zurzeit gesperrte Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hat seinen Start beim ATP-Turnier in Rotterdam im Februar 2017 abgesagt, um stattdessen am Promi-Basketballspiel im Rahmen des „All Star Game“ der NBA teilzunehmen. Wie Turnierdirektor Richard Krajicek am Mittwoch beim niederländischen TV-Sender NOS erklärte, wurde der Australier auf eigenen Wunsch aus seinem Vertrag entlassen. „Für Kyrgios ist seine Leidenschaft wichtiger als seine Profession“, sagte der ehemalige Tennis-Profi.

Man habe zuletzt in China gesehen, was passiere, wenn Kyrgios „tennismüde“ sei, so Krajicek weiter: „Das wollten wir nicht. Wenn er jede Woche nur auf Tennis fokussiert ist, hat er einen Burnout. Er braucht Abwechslung.“ Kyrgios hatte sich bei seiner Zweitrunden-Niederlage in Shanghai gegen den Hamburger Mischa Zverev mit Zuschauern angelegt und einige Punkte aufreizend lustlos abgeschenkt. Der 21-Jährige war daraufhin von der Spielervereinigung ATP für acht Wochen gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt worden.

SID pc re

Artikelbild: Getty