Tennis ohne Rückhand: Video von Nachwuchstalent geht viral

via Sky Sport Austria

Vorhand mit rechts und Vorhand mit links: Ein im Netz aufgetauchtes Video von US-Tennistalent Teodor Davidov geht momentan viral und wurde bei Twitter schon von mehr als 430.000 Menschen gesehen.

Der Nachwuchsspieler, der in der Altersklasse unter zwölf Jahren antritt, vermeidet Schläge mit der Rückhand. Während des Ballwechsels wechselt er stattdessen die Hand und spielt auf beiden Seiten mit der Vorhand.

Beim „Adidas Easter Bowl“ kam Davidov mit der unkonventionellen Spielweise bis ins Viertelfinale. Anschließend sagte er dem Online-Portal „Racquetwire“ über die neu gewonnene Aufmerksamkeit: „Ich will nicht beliebt sein. Für mich ist es viel wichtiger, dass ich Profi werde“.

Topgesetzter Medwedew scheitert im Miami-Viertelfinale

Bild: Twitter @zootennis