Zverev unterliegt Kyrgios im Viertelfinale von Miami – Federer nicht zu stoppen

(SID) – Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat das erste Halbfinale eines ATP-Masters in seiner Karriere verpasst. Der 19 Jahre alte Hamburger verlor das Viertelfinalduell der „nächsten Generation“ gegen den 21-jährigen Australier Nick Kyrgios 4:6, 7:6 (11:9), 3:6. Der an Nummer zwölf gesetzte Kyrgios trifft im Halbfinale auf Australian-Open-Sieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 4) (Samstag, 01:00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD).

Für Zverev, auf Weltranglistenplatz 20 derzeit der beste deutsche Spieler, war bereits der erstmalige Einzug in ein Masters-Viertelfinale ein großer Erfolg. In Miami wollte der Davis-Cup-Spieler Revanche nehmen für das vorangegangene Masters in Indian Wells, bei dem Kyrgios ihn in der dritten Runde besiegt hatte.

Schnell entwickelte sich ein hochklassiges Match, doch im ersten und dritten Satz kassierte Zverev (Nr. 16) zwei entscheidende Breaks. Im Tiebreak des zweiten Durchgangs wehrte der Hamburger dann sogar drei Matchbälle gegen sich ab. Das gelang ihm im dritten Satz noch zweimal, doch mit dem insgesamt sechsten Matchball beendete Kyrgios nach 2:36 Stunden das Spiel.

Federer in Miami nicht zu stoppen

Roger Federer eilt weiterhin unaufhaltsam von Sieg zu Sieg. Beim ATP-Turnier in Miami, dem zweiten der Masters-Serie 2017, erreichte der an Nummer vier gesetzte Schweizer durch ein 6:2, 3:6, 7:6 (8:6) gegen den Tschechen Tomas Berdych das Halbfinale.

Die beiden Halbfinals in Miami: Nadal vs. Fognini (Freitag, ab 19 Uhr) und Federer vs. Kyrgios (Samstag ab 1 Uhr) live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD

Bild: Getty Images