Ter Stegen sichert Barcelona einen Punkt

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat zum zweiten Mal in Folge Punkte in der Primera Division liegen lassen. Das Team um Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen und Superstar Lionel Messi kam bei Athletic Bilbao nicht über ein 0:0 hinaus und muss um die schon sicher geglaubte Titelverteidigung bangen. Der Vorsprung auf Rekordmeister Real Madrid (45) beträgt nach 23 Spieltagen nur noch sechs Zähler.

Barca erspielte sich zwei Großchancen durch Messi (37./54.). Der Argentinier scheiterte aber zunächst an Bilbaos Torhüter Iago Herrerin, ehe er einen Freistoß nur Zentimeter über die Latte schoss. Zuvor hatte ter Stegen gegen Markel Susaeta (17.) und Dani Garcia (25.) glänzend pariert. In der Schlussphase war der Nationaltorwart erneut gefordert, als er gegen Garcia (83.) und Inaki Williams (86.) einen Punkt festhielt.

Winterneuzugang Kevin-Prince Boateng wartet derweil weiter auf sein Ligadebüt für die Katalanen. Der frühere Bundesliga-Profi (Hertha BSC, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt) saß auch in seiner dritten Partie 90 Minuten lang auf der Ersatzbank.

(SID)

Beitragsbild: Screenshot Video Soccer AM Twitter

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale