Johannes Tartarotti 20, SCR Altach AUT, Fussball, Vorbereitung, SCR Altach vs FC Heidenheim, 30.06.2021 *** Johannes Tartarotti 20, SCR Altach AUT, Football, Preparation, SCR Altach vs FC Heidenheim, 30 06 2021 Copyright: xWolf/xEibner-Pressefotox EP_EER

Testspiele: Altach schlägt Schweizer Meister – Niederlagen für Ried und Aufsteiger Klagenfurt

via Sky Sport Austria

Der SCR Altach hat in der Saisonvorbereitung für einen Achtungserfolg gesorgt und den Schweizer Meister Young Boys Bern mit 1:0 besiegt. Das Team von Trainer Damit Canadi gewann durch ein Traumtor von Stefan Haudum aus 25 Metern in den Winkel.

Für Altach war es der zweite Sieg im vierten Vorbereitungsspiel. Nach dem 3:1 gegen Schaffhausen hatte die Canadi-Elf gegen St. Gallen (1:3) und den deutschen Zweitligisten Heidenheim verloren (0:2).

Neben Altach hat auch die SV Ried am Dienstag ein Testspiel absolviert. Gegen Heidenheim verloren die Rieder mit 2:4. Die Treffer für die Oberösterreicher erzielen Murat Satin (38.) und Stefan Nutz (64.).

Ebenfalls eine Niederlage musste Aufsteiger Austria Klagenfurt hinnehmen. Gegen 1860 München, den Ex-Klub von Trainer Peter Pacult, verloren die Kärntner mit 1:2. Philipp Hütter hatte die Violetten in der 82. Minute in Führung gebracht, ehe die Münchener das Spiel durch zwei später Treffer (85. und 89. Minute) noch drehten.

skyx-traumpass

Bild: Imago