Teuerster 16-Jähriger der Welt! Real verpflichtet brasilianisches Supertalent

Champions-League-Sieger Real Madrid hat das brasilianischen Supertalents Endrick verpflichtet.

Die Königlichen haben sich mit dem 16-Jährigen und seinen Eltern geeinigt. Die Ablöse an seinen aktuellen Klub Palmeiras Sao Paulo soll bei 72 Millionen Euro liegen.

Endrick wird aber erst im Sommer 2024 vom brasilianischen Meister nach Madrid wechseln, da der Angreifer am 21. Juli 2024 volljährig wird und erst danach nach FIFA-Statuten offiziell wechseln darf. Am 6. Oktober hatte er für Palmeiras sein Profidebüt gegeben, in der abgelaufenen Saison kam er in sieben Spielen auf drei Treffer. Auch Paris St. Germain und der FC Chelsea sollen das Wunderkind auf dem Zettel gehabt haben.

Mit der Verpflichtung von Endrick gehen die Königlichen ihren erfolgreichen Weg weiter, talentierte Brasilianer früh an sich zu binden. 2018 kam Vinicius Junior für 45 Millionen Euro nach Madrid, ein Jahr später dann Rodrygo. Beide sind mittlerweile Leistungsträger im Klub und in der Nationalmannschaft.

(skysport.de) / Bild: IMAGO