MUNICH,GERMANY,14.DEC.19 - SOCCER - 1. DFL, 1. Deutsche Bundesliga, FC Bayern Muenchen vs SV Werder Bremen. Image shows Thiago Alcantara (Bayern). Photo: GEPA pictures/ Ulrich Gamel - DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video

Thiago: “Habe nie gesagt, dass ich Bayern verlasse”

via Sky Sport Austria

Verbleib beim FC Bayern? Wechsel zum FC Liverpool? Oder doch die Rückkehr zum Ex-Klub FC Barcelona? Kein Journalist lässt derzeit die Frage nach Thiagos Zukunft aus. Doch der Münchner Mittelfeldspieler lässt sich auch bei der Pressekonferenz des spanischen Nationalteams nicht in die Karten schauen. 

Sichtlich genervt fällt die Antwort des Spaniers auf seine sportliche Zukunft aus: “Ich habe niemandem gesagt, dass ich Bayern verlassen möchte. Jedes Jahr schreiben Sie mich zu einem anderen Klub. Für mich ist meine Zukunft das morgige Spiel (gegen die Ukraine, Anm. d. Red.), alles andere ist kein Thema. Es ist mir egal und ich interessiere mich nicht dafür. Ich interessiere mich nur für das morgige Spiel.”