Thiem in St. Petersburg-Viertelfinale gegen Istomin

Der Niederösterreicher Dominic Thiem trifft am Freitag im Viertelfinale des ATP-Turniers von St. Petersburg auf den Weltranglisten-62. Denis Istomin. Der 29-jährige Usbeke setzte sich am Donnerstag im Achtelfinale gegen den Deutschen Benjamin Becker nach 2:03 Stunden 2:6,7:6(5),6:4 durch. Im Head-to-Head führt Thiem gegen Istomin nach seinem Zweitrundensieg vor drei Wochen bei den US Open 1:0.

 

 

Mit seiner Leistung am Mittwoch im Achtelfinale beim 6:2,7:6 (2) gegen seinen engeren Landsmann Andreas Haider-Maurer war der Weltranglisten-21. zufrieden. „War ein gutes Match, hab‘ solide returniert, der erste Satz war sehr gut“, vermeldete der 22-Jährige auf Facebook. „Im zweiten hatte ich kurzfristig eine kleine Schwächephase, konnte mich dann aber noch im Tiebreak vor einem entscheidenden dritten Satz retten“, schrieb Thiem.