Thiem nach Auftaktsieg: „Für mein erstes Match nach so langer Zeit war es sehr gut“

Bei seinem Comeback setzt sich Dominic Thiem in der zweiten Runde des Masters-1000-Events in Madrid souverän gegen den US-Amerikaner Marcos Giron durch.

„Dass Giron gestern 3:26 Stunden gespielt hat, hat mir sicher in die Karten gespielt. Generell bin ich recht zufrieden mit dem ersten Auftritt”, analysierte der ÖTV-Star nach dem Match. Dass er die Bedingungen in Madrid gut kenne und die dortige Höhenlage ihm entgegenkomme, habe ihm auch geholfen. “Für mein erstes Match nach so langer Zeit war es sehr gut”, betonte Thiem. Der Comeback-Sieg gelang ihm ausgerechnet am 23. Geburtstag seiner Freundin Lilli Paul-Roncalli. “Besser zu gewinnen an ihrem Geburtstag als zu verlieren”, sagte Thiem.

In Madrid stand der Lichtenwörther bereits zweimal im Finale, diesmal gibt er sich auch mit kleineren Brötchen zufrieden. “Die Erwartungen vor dem Turnier waren sehr niedrig. Für mich ist in Madrid jedes Match, jeder Sieg, ein Erfolg. Deshalb bin ich glücklich, wie ich gestartet bin.” Am Mittwoch hat Thiem spielfrei, das Duell mit De Minaur folgt erst am Donnerstag. “Ich will den Tag gut nützen zu trainieren, damit ich noch besser reinkomme, um dann so gut es möglich ist gegen De Minaur zu spielen”, so Thiem.

https://www.skysportaustria.at/gelungenes-comeback-thiem-startet-mit-sieg-in-madrid/

(APA)