PARIS,FRANCE,01.JUN.19 - TENNIS - ATP World Tour, French Open, Roland Garros, Grand Slam. Image shows the rejoicing of Dominik Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Thiem stürmt ins French-Open-Viertelfinale

via Sky Sport Austria

(APA) – Dominic Thiem ist am Montag mit einer überzeugenden Leistung zum vierten Mal in Folge ins Viertelfinale der French Open eingezogen. Der als Nummer 4 gesetzte Vorjahresfinalist verließ auch im fünften Aufeinandertreffen mit Gael Monfils (FRA-14) den Platz als Sieger, Thiem siegte mit 6:4,6:4,6:2. Er trifft nun am Mittwoch entweder auf Juan Martin Del Potro (ARG-8) oder Karen Chatschanow (RUS-10).

“Schlag des Turniers”: Der Zauber-Tweener von Thiem im VIDEO

Thiem hatte den letzten Franzosen im Herren-Einzelbewerb auf dem mit 15.000 Fans gefüllten Center Court immer unter Kontrolle und benötigte nur 1:48 Stunden. Er steht nun zum insgesamt fünften Mal bei einem Major in der Runde der letzten acht. Das Match um sein viertes Semifinale in Roland Garros en suite geht am Mittwoch in Szene. Gegen Del Potro hat er eine 0:4-Bilanz stehen, gegen Chantschanow das bisher einzige Duell verloren.

Der 25-jährige Niederösterreicher hat in Sachen Viertelfinali in Roland Garros nun Österreichs bisher einzigen Tennis-Grand-Slam-Sieger überholt. Thomas Muster, French-Open-Champion 1995, hatte im Westen von Paris “nur” dreimal das Viertelfinale erreicht.

05-06-abl-finale-3-gmunden-kapfenberg

Aktuelle Videos

  • Beiträge
    EURO 2020

    Deutschland gegen Ungarn gefordert – Müller fällt wohl aus

  • Beiträge
    EURO 2020

    Video wird zum Internet-Hit: Deutsches Spieler-Trio rockt im Teamquartier

  • Beiträge
    EURO 2020

    Fix: Münchner Stadion gegen Ungarn nicht in Regenbogen-Farben

  • Beiträge
    ADMIRAL Bundesliga

    Rückschlag für Vallci: “Habe mich einer erneuten Operation unterziehen müssen”

  • Beiträge
    EURO 2020

    Übermächtiges Italien? – Teamchef Foda: “Sieht unlösbar aus, aber…”

  • Beiträge
    Serie A

    Calhanoglu bestätigt Sky-Info: “Werde morgen bei Inter unterschreiben”

  • Beiträge
    EURO 2020

    DFB-Team droht Müller-Ausfall gegen Ungarn

  • Beiträge
    Formel 1

    Krimi bis zum Schluss! Verstappen gewinnt knapp vor Hamilton

Artieklbild: GEPA