Thiem zieht in Madrid mühelos ins Achtelfinale ein

Madrid (APA) – Dominic Thiem hat die erste Hürde beim ATP-1000-Turnier von Madrid ohne viel Mühe genommen. Der als Nummer acht gesetzte Niederösterreicher setzte sich am Dienstag gegen den Amerikaner Jared Donaldson mit 6:3,6:4 durch. Im Achtelfinale des Sandplatz-Events wartet auf Thiem nun entweder der Bulgare Grigor Dimitrow oder der kroatische Aufschlag-Spezialist Ivo Karlovic.

Mit Lucky Loser Donaldson hatte Thiem nur Mitte des zweiten Satzes etwas zu kämpfen. Der Weltranglisten-78. schaffte da das Rebreak zum 3:3, Thiem nahm seinem drei Jahre jüngeren Gegenüber aber sofort wieder den Aufschlag ab. Nach 1:15 Stunden verwertete der 23-Jährige seinen ersten Matchball mit einem Aufschlag-Winner.

Dimitrow und Karlovic standen sich noch Dienstagabend gegenüber. Thiem hat in Madrid keine Punkte zu verteidigen. Im Vorjahr unterlag er in der ersten Runde Juan Martin del Potro.

 

Beitragsbild: Getty Images