Thiem zum US-Open-Auftakt gegen Australier Millman

New York (APA) – Dominic Thiem trifft in der ersten Runde der am Montag beginnenden, mit 46,3 Millionen Dollar dotierten US Open in New York auf den Australier John Millman. Sollte sich der als Nummer acht gesetzte Niederösterreicher durchsetzen, trifft er entweder auf Ricardas Berankis aus Litauen oder den Tunesier Malek Jaziri. Dies ergab die am Freitag in Flushing Meadows vorgenommene Auslosung.

Thiem ist beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres als einziger Österreicher im Herren-Einzel dabei. Bei den Damen kämpfte Barbara Haas in der dritten und letzten Qualifikationsrunde am späten Freitagabend (MESZ) um einen Platz im Hauptfeld. Ihre Gegnerin war die Slowakin Jana Cepelova (Nummer 12). Jürgen Melzer (2. Runde), Dennis Novak und Tamira Paszek (jeweils 1. Runde) waren in der Qualifikation zuvor gescheitert.

Artikelbild: Getty