Thomas Klepeisz mit Ulm im Halbfinale der deutschen BBL

Thomas Klepeisz steht mit Ulm im Halbfinale der deutschen Basketball Bundesliga (BBL). Der Club des Güssingers hat am Mittwochabend mit einem 83:81 und dem damit verbundenen 3:1 im „Best of five“ der ersten Play-off-Runde die Saison von Titelverteidiger Berlin vorzeitig beendet. „Es ist einfach eine Sensation“, sagte der 31-jährige Guard zur APA.

Klepeisz hatte wesentlichen Anteil am Ulmer Erfolg. Fünf seiner neun Punkte erzielte der Ulmer Kapitän in den letzten zwei Minuten der an Spannung kaum zu überbietenden Partie vor 6.000 Fans. Hinzu kamen drei Rebounds, zwei Assists und ein Steal in 18:58 Minuten auf dem Parkett.

Ulm, Siebenter nach dem BBL-Grunddurchgang, sei „als krasser Außenseiter in die Serie“ gegen die zweitplatzierten Berliner gegangen, erinnerte Klepeisz. „Wenige haben an uns, aber die Mannschaft hat an sich geglaubt.“ Jetzt gehe es darum, „dass wir so schnell wie möglich regenerieren“. Bereits am Sonntag startet die „Best-of-five“-Halbfinalserie bei FC Bayern München Basketball. Die Ulmer sind wieder Außenseiter.

(APA) / Bild: Imago