Thomas Murg verlängert bei Rapid Wien

SK-Rapid-Wien-Mittelfeldspieler Thomas Murg hat seinen Vertrag heute vorzeitig bis Sommer 2021 verlängert! Der 22-jährige Steirer kam im Jänner 2016 von der Sportvereinigung Ried nach Hütteldorf und unterschrieb damals bis Sommer 2019. Seither absolvierte der einstige GAK-Kicker 59 Pflichtspiele für Rapid und konnte sich dabei neunmal in die Schützenliste eintragen.

In der laufenden Saison avancierte Murg bei Rapid zu einem echten Schlüsselspieler und erzielte bei allen bisherigen drei Meisterschaftssiegen je einen Treffer. Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, zur Prolongation des Kontraktes: „Thomas Murg hat sich in den letzten Monaten in allen Belangen verbessert und ist zu einem enorm wichtigen Spieler für uns geworden – auf und abseits des Platzes. Seine Formkurve zeigt weiter nach oben und ich bin überzeugt, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist und auch das Potential hat, zu einem Nationalteamspieler zu reifen. Seine Leistungen haben auch bereits Interesse anderer Klubs hervorgerufen und umso mehr freut es mich, dass es uns gelungen ist, ihn lange vor Ablauf seines bisherigen Vertrages gleich bis zum Jahr 2021 an den Klub zu binden.“

Thomas Murg selbst meint zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerungen: „Dass der Verein so lange vor Ablauf meines Vertrages eine Verlängerung wollte, ist für mich ein Zeichen großen Vertrauens, dass mich auch sehr freut. Momentan macht es richtig Spaß für Rapid zu spielen, ich bin überzeugt, dass wir uns weiter als Mannschaft verbessern und den zahlreichen Rapid-Anhängern in der Zukunft viel Grund zur Freude bieten werden. Ich habe der Verlängerung gerne zugestimmt, weil es mein großes Ziel ist, hier so bald wie möglich einen Titel zu gewinnen“, so der Steirer, der im November 23 Jahre jung wird.

Beitragsbild: GEPA